Über Uns

GOOSE AND PARROT wurde ins Leben gerufen von Fran, einer Mutter von zwei kleinen Mädchen. Sie und ihre Familie lebten während 5 Jahren in London und zogen im Jahr 2014 zurück in die Schweiz . Fran und ihre älteste Tochter verbrachten unzählige Stunden in Südlondon’s Parks und Commons, in welchen auch die Canadian Goose (Gans) und der Parakeet, ein kleiner grüner Papagei (Parrot) wohnhaft sind. Wie Fran und ihre Familie sind die Canadian Goose und der grüne Papagei in Grossbritannien wohnhafte Ausländer.

In London führte Fran eine Tragehilfen-Bibliothek und leitete Elternkurse für Eltern von Babies und Kleinkindern. Durch ihre Arbeit kam sie mit unzähligen tollen britischen Produkten für Babies und Kinder in Kontakt. Das Ziel von Goose And Parrot ist, einige dieser Produkte den Eltern in der Schweiz zugänglich zu machen.

Nach der Eröffnung des Shops ist dann zusätzlich noch der Blog entstanden da Fran es liebt zu schreiben, und da sie ihre alte Heimat London immernoch sehr vermisst.

Der Parakeet ist der einzige freilebende Papagei in Grossbritannien. Ungefähr 8’600 Parakeets leben in London und Südwest-England. Es gibt in ganz Europa keine anderen wildlebende Parakeets, aber sie scheinen sich gut angepasst zu haben an das milde Klima von Südwest-England. Es gibt zwar viele Geschichten, wie der Parakeet nach England gekommen ist, aber man weiss bis heute nicht genau, wie das wirklich geschah.

parakeetgoose